Skip to main content

Der wichtigste Job der Schweiz

Der wichtigste Job der Schweiz!
Die Personalressourcen in der Pflege sind schon heute knapp. Immer wieder stehen Pflegeheime und Spitex-Organisationen vor Rekrutierungsschwierigkeiten. Aufgrund der demografischen Entwicklung gehen die Schweizerische Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren und OdaSanté davon aus, dass bis 2025 rund 17'000 zusätzliche Fachkräfte benötigt werden. Der Bedarf der Pflegeheime und der Spitex beträgt alleine schon 10'000. Insbesondere auf der Tertiärstufe, also bei den diplomierten Pflegefachkräften, ist der Bedarf gross und wird in Zukunft noch steigen. Die Kampagne von Curavia, Spitex Verband Schweiz und OdASanté mit Unterstützung des Bundes macht auf die Attraktivität der Berufe und auf die Karrieremöglichkeiten in der Langzeitpflege aufmerksam.
 

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/printer